Back to Top

75 Jahre 1945 - 2020


Rewe Markt Center 24217 Schönberg Tel.: +49 4344 1365



Alfred SchumacherUnser Familienunternehmen in der 3.Generation wurde von dem Uhrmachermeister Alfred Schumacher gegründet. Im August 1945 eröffnete er eine Uhrenwerkstatt in der Wohnung Niederstraße 14 mit Werkzeug, das seine Frau/meine Mutter aus ihrer alten Heimat mitgebracht hatte.

Nach dem Umzug in das Ladenlokal (Anfang der 1950ziger) in der Bahnhofstraße 12 kam der Handel mit Uhren und Schmuck dazu.

Ab 1974 führten mein Vater und ich die Firma gemeinsam, und nach dessen Ableben übernahm ich das Geschäft zusammen mit meinem Mann.

Heute befinden sich unsere Geschäfte im Rewe Markt Center in Schönberg und in der Reventloustraße 17 in Laboe.

Den Beruf des Uhrenmachers erlernte mein Mann Peter (1981) bei meinem Vater.

Unsere Töchter Patricia und Jill, die ihrem Opa und Vater in der Werkstatt immer über die Schulter geguckt haben, sind in unsere Fußstapfen getreten. Patricia, gelernte Uhrmacherin, betreibt mit ihrem Partner in Preetz ihr eigenes Geschäft. Jill, gelernte Einzelhandelskauffrau für Uhren, Gold-und Silberware führt das Geschäft in Laboe sein 2005.

Seit 1997 steht uns unsere Mitarbeiterin Sibylle Schmid zur Seite.


Alfred Schumacher 2

Team 2021von links

Sibylle Schmid, Patricia Rose, Peter Morelis

Jill Morelis, Anke Morelis